Paderborn’s Stoppelkamp mit Sensationstor aus 83 Metern [Video]…

Paderborn’s Stoppelkamp mit Sensationstor aus 83 Metern [Video]…

Der Überraschungs-Tabellenführer der Fussball-Bundesliga sorgt weiter für Furore. Gestern im Spiel gegen Hannover 96 erzielte Moritz Stoppelkamp ein Tor aus 83 Metern.

Schaut euch das an, das macht Spaß!

Video nach dem Break…

Weiterlesen

Volleyball-WM Halbfinale Deutschland gegen Polen, jetzt live! [Livestream] [Update] Deutschland raus!

Leute, schaut euch das an, die Fernsehsender übertragen sowas nicht, was ich extrem schade finde, deshalb geht rüber zu sportdeutschland.tv!

Das ist ein WM-Halbfinale. Deutschland – Polen, drückt die Daumen. Der erste Satz ging leider verloren.

sportdeutschland.tv

Update: Deutschland scheidet leider im Halbfinale aus. 1:3 (24:26, 26:28, 25:23, 21:25) gegen Polen in einem extrem engen Spiel, trotzdem eine tolle Leistung. Und es kommt ja noch Spiel um Platz 3.

Jens Voigt packt den Stundenweltrekord und mehr [Video]…

Jens Voigt hat vorgestern den 8 Jahre alten Stundenweltrekord geknackt. Einen kleinen Artikel dazu wollte ich natürlich auf jeden Fall noch hier bringen.

51,115 km schaffte er in einer Stunde, das bedeutet genau 1,415 km mehr als Andrej Osenka, der mit 49,700 km den bisherigen Rekord hielt. Eine große Leistung des 43-jährigen Radsport Opas, der seinen Ruhestand wohl jetzt mehr als verdient hat.

Hier seht ihr das Relive des Rennens gegen die Stunde. Leider hat die UCI das Video in Deutschland gesperrt – warum auch immer – aber ich denke, ihr kennt genügend Dienste, die es ermöglichen das Teil trotzdem zu schauen.

Eine große Radsport-Karriere geht also zu Ende, der wohl populärste deutsche Radfahrer hat mit dem Stundenweltrekord nochmal ein Ausrufezeichen gesetzt. Und der folgende kleine Clip fasst meiner Meinung nach ganz gut zusammen, was Jens Voigt ausmacht und warum er beim Zuschauer so gut ankommt.

Champions League gestern, Ajax-Ultras übertreffen sich selbst mit ihren Spruchbändern [Bilder]…

Zwei wunderbare Spruchbänder der Fans von Ajax Amsterdam sorgten am gestrigen Champions League Abend für Aufsehen.

Auf dem ersten machten sie den Gästen aus Paris unmissverständlich klar, auf welches Paris sie abfahren:

 

Und dann hießen sie ihren verlorenen Sohn mit den Worten “Welcome Back Son of God!” willkommen.  

Um wen ging es da wohl?

…na klar, um Zlatan Ibrahimovic, der von 2001 bis 2004 bei Ajax das Fussballspielen gelernt hat. Wunderbare Anekdote: Auf die Frage hin, ob das Sprucband doch vielleicht für Maxwell und Gregory (die ebenfalls bei Ajax spielten) war, sagte Ibrahimovic: “Nein, logisch war es für mich!”.

So kennen wir ihn…

via watson

21 Alpen-Pässe, 1000 Kilometer, 21.000 Höhenmeter mit dem Rad, Road to Mont Blanc [Video]…

21 Alpen-Pässe, 1000 Kilometer, 21.000 Höhenmeter mit dem Rad, Road to Mont Blanc [Video]…

Diese Zahlen lassen einem den Atem still stehen. Mike Cotty fährt 21 Alpen-Pässe ohne Pause. Für die 1021 Kilometer benötigt er 50 Stunden und macht dabei über 21.000 Höhenmeter.

Unvorstellbar! Aber machbar, wie man sieht. Allerdings nur mit zwischenzeitlichen Halluzinationen und gewaltiger Plackerei.

A 1000km non-stop journey across the Dolomites, Eastern Alps and Swiss Alps.

Exploration is as much about overcoming the unknown challenges of the road ahead as it is about learning of one’s own physical and mental capabilities. On August 4th 2014 Mike Cotty faced the longest and hardest ride of his life, a personal challenge to see if it’s possible to cycle over 1,000km and 21 mountains non-stop across the Dolomites, Eastern Alps and Swiss Alps from Conegliano, Italy, to Chamonix-Mont-Blanc, France. Thunderstorms during the darkest depths of the night, a bitter cold dawn on the Passo dello Stelvio, punishing headwinds and the will to overcome adversity and sleep deprivation from over 50 hours on the bike and 21,250 metres of elevation make this journey an inspiring test of human reserve.

21 Mountains:
Passo San Boldo
Forcella Franche
Passo Duran
Forcella Staulanza
Passo di Falzarego
Passo di Giau
Passo di Pordoi
Passo di Costalunga
Passo dello Stelvio
Passo di Gavia
Passo dell’Aprica
Bernina Pass
Maloja Pass
Splügen Pass
San Bernardino Pass
Lukmanier Pass
Oberalp Pass
Gottard Pass
Nufenen Pass
Col de la Forclaz
Col des Montets

CL-Tor von Ciro Immobile, Trick oder kein Trick?? [Video-Beweis]

CL-Tor von Ciro Immobile, Trick oder kein Trick?? [Video-Beweis]

Wer gestern Abend das Champions League-Spiel Borussia Dortmund gegen Arsenal London gesehen hat, der wird sich – genau wie ich auch – fragen: War der kleine Stolperer von Neuzugang Ciro Immobile jetzt ein Trick oder nicht!? Absicht oder Zufall!?

Zuerst dachte ich auch, dass es Glück war und er sich den Ball in den Lauf gestolpert hat. Nachdem ich aber dann sein Tor gegen Warschau in der Vorbereitung zur Saison gesehen habe, scheint es mir, als wäre das wirklich gewollt gewesen.

Trockener Kommentar von Trainer Klopp: “Ja, es war ein Trick!”.

Wie seht ihr das?

Sein Tor gegen Warschau und das von gestern nach dem Break:

Weiterlesen